Wenn du noch keine konkreten Pläne für deine Ferien hast, oder dir die bereits geplanten Aktivitäten nicht zusagen, dann haben wir hier ein paar Tipps und Ideen für dich: 

Plane gemeinsame Aktivitäten:


Organisiere mit deinen Freunden einen spontanen Ausflug zum nahegelegenen See. Zusammen könnt ihr picknicken, schwimmen und die Natur genießen. Natürlich kann es auch etwas abenteuerlicher werden: Starte mit deinen Freunden auf eine Radtour durch die Stadt. Vielleicht gibt es einen Fluss in eurer Nähe an dem ihr entlang fahren könnt. Ihr könnt spontan neue Orte und Städte entdecken und zwischendurch in gemütlichen Cafés einkehren. Hier gibt es tolle Apps die verschieden schwere Touren vorschlagen.
 

Erkunde die Natur:

Verabrede dich mit deiner Familie oder deinen Freunden zu einer Wanderung in den Bergen oder einem Spaziergang im Wald. Sich an der frische Luft zu bewegen und sich sie Natur mit all ihren Farben, Pflanzen und Tieren einmal genauer anzuschauen ist Balsam für die Seele.
     

    Kreativ sein:

    Nimm dir Zeit für ein kreatives Projekt. Du könntest ein Skizzenbuch mit in den Park nehmen und die Umgebung zeichnen oder für das nächste Geburtstagskind aus deinem Freundes- und Bekanntenkreis eine Karte malen. Außerdem probiere dich doch mal o an einem DIY-Projekt, wie zum Beispiel das Upcycling von alten Möbeln und Kleidung.
       

      Neue Fähigkeiten entdecken:

      Outdoor-Kochkurs, Tanzkurs, etc. 
      In vielen größeren Städten gibt es ein großartiges und vielfältiges Kulturprogramm. Von Slackline Kursen über Outdoor-Kochkurse oder Salsa-Tanzkursen. Wenn du in einer größeren Stadt lebst oder die Möglichkeit hast dort hinzufahren schau doch mal auf deren Kulturwebsite vorbei!
         

        Treibe Sport:

        Probiere eine neue Sportart aus, die dich schon immer interessiert hat. Melde dich für einen Yogakurs, oder einen Surfkurs an oder teste einen Kletterparcour in deiner Nähe. Schnapp dir eine Freundin oder einen Freund – gemeinsam macht es mehr Spaß!

        Entspanne im Grünen:

        Mache es dir zu Hause gemütlich, ohne Handy, höre Musik oder lese ein inspirierendes Buch, vielleicht hat jemand aus deinem Bekanntenkreis einen guten Buchtipp? PS: In einer Hängematte lässt es sich wirklich gut entspannen.
           

          Treibe Sport:

          Probiere eine neue Sportart aus, die dich schon immer interessiert hat. Melde dich für einen Yogakurs, oder einen Surfkurs an oder teste einen Kletterparcour in deiner Nähe. Natürlich kannst du auch frühere Sportarten wieder zum Leben erwecken. Wie lange ist es bei dir her, dass du auf Inlinern standest oder Volleyball gespielt hats? Schnapp dir eine Freundin oder einen Freund – gemeinsam macht es mehr Spaß!
             
             
            Wir wünschen dir abenteuerliche Ferien! Vielleicht hat dich der ein oder andere Tipp auf eine Idee gebracht!
             
            Dein SOA-Team
            ×