Kennst du das?

Der Urlaub ist vorbei, du kommst nach Hause und merkst, du hast mindestens die Hälfte der Kleidung nicht getragen und dich viel zu oft darüber aufgeregt, wie unhandlich und schwer dein Duffle Trolley ist.

Diesen Stress wollen wir dir ab heute ersparen!




In unseren Top 6 Tipps erfährst du, wie du deine Reisetasche mit Rollen nicht nur smart, sondern auch so packst, dass sie besser zu händeln ist und du deine nächste Reise ganz entspannt und gut organisiert starten kannst!

Vorab stelle dir folgende Fragen: 

  1. Wie lange verreise ich?
  2. Welches Wetter herrscht am Aufenthaltsort?
  3. Welche Kleidung werde ich benötigen?
  4. Welche Aktivitäten sind geplant?
  5. Was sind Kleidungstücke, die unverzichtbar für mich sind? (z.B. Lieblings-Jeans, T-Shirt, Sneaker, Hoodie)

 

Und jetzt zu den Tipps :)

  1. Plane und setze Prioritäten

    Nehme dir vor dem Packen Zeit für eine gründliche Planung. Überlege sorgfältig, welche Gegenstände wirklich wichtig sind und erstelle eine Liste mit den wesentlichen Dingen, die du mitnehmen möchtest. Priorisiere diese nach ihrer Bedeutung für deine Reise. So vermeidest du unnötiges Gepäck und kannst dich auf das Wesentliche konzentrieren.

  1. Spare Platz mit der Roll-Technik






    Die Rolltechnik ist unser absoluter Lieblingstrick und so hilfreich! Rolle deine Kleidung eng ein, anstatt sie zu falten und beginne mit den größeren Kleidungstücken wie Jacken und Hosen. Dadurch lassen sie sich kompakter verstauen und es entstehen weniger Falten. Außerdem behältst du einen besseren Überblick über deine Sachen, da sie aufgerollt gut sichtbar sind.

 
  1. Schütze empfindliche Gegenstände

    Achte darauf, deine elektronischen Geräte, empfindliche Accessoires oder Gegenstände beim Packen gut zu schützen. Verwende beispielsweise gepolsterte Hüllen oder separate Taschen, um mögliche Beschädigungen zu vermeiden. Du solltest diese Gegenstände auch in der Nähe des Koffer- oder Taschenbodens verstauen, um Stöße und Druck zu minimieren, sodass alles heil bleibt. 
 
  1. Wähle multifunktionale Kleidungsstücke

    Entscheide dich für Kleidungsstücke, die vielseitig einsetzbar sind, um Platz zu sparen. Schals beispielsweise, die sich zu Mützen, Stirnbändern oder als Strandtuch umfunktionieren lassen sind hervorragend geeignet. Diese können dich vor Kälte, Sonne oder Wind zu schützen. Auch 3-in-1-Jacken sind beliebte Kleidungsstücke. Sie bestehen aus einer Außenschicht und einer Innenjacke, die separat oder zusammen getragen werden können.


  2. Verpacke Flüssigkeiten richtig

    Verstaue Flüssigkeiten wie Shampoo, Duschgel und Zahnpasta im Handgepäck in einen durchsichtigen, wiederverschließbaren Beutel. Du kannst auch kleine Reisegrößen verwenden oder deine Flüssigkeiten in kleine Behälter umfüllen, um auch hier mehr Platz zu sparen!
 
  1. Extra-Tipp für Weichschalenkoffer

    Bei unserer wasserabweisenden Reisetasche z.B. ist es gut, wenn du schwere Gegenstände am Kofferboden, in der Nähe der Räder platzierst. Dadurch wird der Schwerpunkt des Koffers stabilisiert und er ist wesentlich leichter zu händeln während des Transports. Nutze die abgeteilten Fächer für Schuhe, um das Verschmutzen deiner Kleidung zu vermeiden. Die Seitentaschen eignen sich super für Kleinigkeiten wie elektronische Zubehörteile.

Nun bist du bestens vorbereitet und kannst dir den Stress beim nächsten Packen sparen!

 
Aloha und viel Spaß bei der nächsten Reise!
 
Dein SOA-Team :)
×